Rollläden

Der Klassiker...

Der Rollladen erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Kein Wunder, vereint er doch einige deutliche Vorteile: neben dem Sonnenschutz gewährleistet der Rollladen bei Bedarf eine hervorragende Verdunkelung. Außerdem spart er im Winter durch das Luftpolster zwischen Rollladen und Fensterfläche wertvolle Energie. Hinzu kommt noch der Sicherheitsaspekt, denn für Einbrecher stellen Rolläden ein zusätzliches Hindernis dar.

Rollläden können, werden sie schon bein Neubau mit eingeplant, unsichtbar im Mauerwerk integriert werden. Für nicht vorbereitete Fenster, z.B. im Rahmen von Sanierungsarbeiten, können Rolläden in einer vorgesetzten Variante vergebaut werden, was u.U. unter Aspekten der Energieeinsparung die bessere Lösung sein kann. Waren Rolläden früher nur in wenigen Varianten erhältlich, sind heute kaum noch Grenzen gesetzt, was die gestalterische Vielfalt angeht: Rollläden sind in zahlreichen Farben und aus unterschiedlichen Materialien gefertigt erhältlich. Auch was den Komfort angeht, sind die Möglichkeiten sehr vielfältig: von der manuellen Gurtbedienung über die einfache elektrische Bedienung bis hin zur vollautomatischen Steuerung ist hier alles möglich.

 

Welche Lösung für Sie die richtige ist, finden wir am Besten in einem persönlichen Gespräch heraus. Lassen Sie sich von uns beraten!

Copyright © 2015. All Rights Reserved.